Wir über uns

Der SPD-Ortsverein Roßwein besteht aus rund 10 Mitgliedern und einer Vielzahl von Sympathisanten, Partnern und Freunden, die sich gemeinsam für ein soziales, familiengerechtes und wirtschaftlich erfolgreiches Roßwein engagieren. Wir sind offen für alle, die sich für ein soziales Roßwein einsetzen wollen und unsere Grundwerte "Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität" teilen. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen und diskutieren sowohl über die aktuelle Kommunalpolitik als auch über Landes- und Bundesthemen, planen Veranstaltungen oder Aktionen. Als SPD-Ortsverein sind wir so eine wichtige Stütze für die Arbeit im Roßweiner Stadtrat als auch Teil der Meinungsbilung in der ganzen SPD. Auf unserer Homepage finden Sie aktuelle Berichte und Termine. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, melden Sie sich bei uns oder kommen Sie einfach vorbei. Unsere Versammlungen sind öffentlich, dass bedeutet, dass jede und jeder daran teilnehmen kann.

Vorsitzender: Henning Homann, MdL
Kontakt: Email: buero@henning-homann.de
www.henning-homann.de

Bürgerbüro Henning Homann
04720 Döbeln

KONTAKT:
Tel.: +49 3431 - 704 68 78
Fax: +49 3431 - 704 68 79

Stellvertretender Vorsitzender: Georg Riedel
Kontakt: georg.riedel@online.de

Schatzmeister: Wilfried Schüller
Kontakt: wilfried.schueller@t-online.de

Stadträte:
Uwe Hachmann (Fraktionsvorsitzender)
Thomas Winter (parteilos)
Steffen Thiele (parteilos)

Kreisräte
Veit Lindner (Bürgermeister)

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die