SPD Roßwein fördert Waldkindergarten

Veröffentlicht am 22.09.2009 in Kommunales

Der SPD Ortsverein Roßwein übergibt am Mittwoch gegen 10.30 Uhr einen Scheck in Höhe von 150,00 Euro an den Roßweiner Waldkindergarten. Es handelt sich um den Erlös eines Grillfestes der SPD im Juni dieses Jahres. Damit knüpfen die Sozialdemokraten an eine Aktion im Mai an, als sie mit einem "Subotnik" dem Zaun und dem Sitzpilz einen frischen Anstrich verpasst hatten.

Ortsvereinschef und Landtagsabgeordneter Henning Homann betonte, dass die Förderung der Kinder in unserer Gesellschaft der ehrenamtliche Unterstützung konkreter Projekte wie des Waldkindergartens bedarf.

Schon zuvor besucht Bundestagskandidatin Dr. Simone Raatz den Kindergarten an der Gersdorfer Straße. Um 12:30 findet im Beisein der Bundestagskandidatin Dr. Simone Raatz und Bürgermeister Veit Lindner ein Gespräch mit dem Allgemeinmediziner Clemens Otto statt. Hierbei soll besprochen werden, welche Hilfe die Politik bei der Milderung des Ärtztemangels leisten kann.

Zwischen 09 und 12 Uhr ist die SPD auf dem Roßweiner Markt mit einem Informationsstand präsent.