SPD lädt zum Roßweiner Bürgerbrunch

Kommunales

Am Sonntag findet von 10:00 bis 13:00Uhr der "Roßweiner Bürgerbrunch der SPD" im LUSINI, Dresdner Str. 4 in Roßwein statt. Katrin Stenker, die Spitzenkandidatin der SPD Roßwein zur Stadtratswahl erklärt dazu: "Wir wollen über die Zukunft Roßweins reden und geben die Gelegenheit mit den Stadtratskandidaten der SPD ins Gespräch kommen."

Organisiert wurde der Bürgerbrunch von Andreas Englmüller, der ebenfals für den Stadtrat kandidiert: "Bei einem Frühschoppen, neudeutsch: Brunch,  kann man entspannter miteinander reden und auch auf neue Ideen kommen. Für die Zukunft Roßweins sind alle Ideen willkommen." Das Büffet wird vom SPD Ortsverein gestellt.

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die