Roßweiner besuchen SPD-Hoffest

Veröffentlicht am 06.06.2009 in Wahlen

am vergangenen Freitag hatte die Roßweiner SPD zum Hoffest in die Alte Post geladen. Anlass waren die bevorstehenden Wahlen zum Stadtrat und zum europäischen Parlament. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen und einen kulturellen Abend mit dem Duo "Taylor´s Talk" zu erleben. Hier einige Fotos von der Veranstaltung.


Ebenfalls anwesend war die SPD-Europaabgeordnete Constanze Krehl (rechts) aus Leipzig. Sie warb für ein soziales Europa und die Einführung eines europaweiten Mndestlohns. SPD-Spitzenkandidat Uwe Hachmann (links) erläuterte in seiner Ansprache, dass die SPD auch offen für parteilose Kandidaten ist. SPD-Ortsvereinschef und Landtagskandidat Henning Homann (mitte) warb für eine hohe Wahlbeteiligung und morderierte die kurze Gesprächsrunde.


Stadtratskandidat Patrick Hawerda (rechts) im Gespräch mit den Helfern am Grill.


Etwa 60 Roßweinerinnen und Roßweiner schauten den Abend über vorbei.

Stadtratskandidat Georg Riedel im Gespräch(links).


Taylor`s Talk sorgten für gute Stimmung.

 

Henning Homann

Aktuell

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:187614
Heute:56
Online:2