Homann: "Barths Äußerungen inakzeptabel"

Roßweiner CDU stellt Parteiinteressen vorn an

„Die CDU, angeführt von ihrem Fraktionsvorsitzenden Siegfried Barth, schadet der Zukunft unserer Stadt.“ so kommentiert der Roßweiner SPD Vorsitzende und Landtagsabgeordnete die Debatte um die Seniorenweihnachtsfeier in Roßwein. „Wir können die daraus wachsende Skepsis unserer Nachbarn zur Gemeindefusion nachvollziehen, die SPD in Roßwein nimmt das sehr ernst.“ so Homann weiter. Die Fusion mit der Gemeinde Niederstriegis sei wichtig für die Entwicklung Roßweins. Die SPD wolle die begonnenen Gespräche über die Fusion mit Niederstriegis auf Augenhöhe fortsetzen. „Dabei werden wir auch weiter alles dafür tun, dass soziale Belange, vor allem die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren, nicht zu kurz kommen.“ beschreibt Homann das Ansinnen der Sozialdemokraten.

"Das Verhalten von Sigfried Barth sei inakzeptabel, denn er stelle die Parteiinteressen der CDU wiederholt vor die der Stadt Roßwein. Es stehe ihm gut zu Gesicht, wenn er sich bei den Bäckern ohne CDU Parteibuch entschuldigen würde." so Homann weiter. Es dürfe nicht der Eindruck entstehen, dass Aufträge nach Parteibuch verteilt würden. Auch in der Kommunalpolitik müsse es einen fairen Wettbewerb geben. "Sigfried Barth schadet der gesamten roßweiner Kommunalpolitik. Die CDU muss sich klar positionieren, ob sie Barths Linie folgt oder sich wieder einer sachorientierten Zusammenarbeit zum Wohle Roßweins zuwendet" so der SPD Ortvereinschef weiter.

Gleichzeitig bot Homann an: Sollte es noch weiterer Spenden für die Seniorenweihnachtsfeier brauchen, könne man ihn gern ansprechen. Homann spendet seit Jahresbeginn seine Diätenerhöhung für Vereine und soziale Projekte in der Region Döbeln.

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel